Musikwissen schaffen – Call for Papers für Ausgabe #01 veröffentlicht!

2022-07-22

Wir freuen uns, heute den allerersten Call for Papers für das studentische Musikwissenschaftsmagazin StiMMe zu veröffentlichen. StiMMe ist die erste musikwissenschaftliche Fachzeitschrift, in der ausschließlich Studierende vom ersten Bachelor-Semester bis einschließlich zur Promotion veröffentlichen. Für die erste Ausgabe der halbjährlich als E-Paper erscheinenden Zeitschrift suchen wir deswegen ab sofort thematisch freie Beiträge aus sämtlichen Teildisziplinen des Fachs. Sowohl Historische als auch Systematische Musikwissenschaft, Musikethnologie, Musiktheorie sowie alle sonstigen angrenzenden Disziplinen des Fachs sind bei uns willkommen. Eingereichte Aufsätze sollen studentische Forschungsergebnisse präsentieren und so neue spannende Perspektiven sichtbar machen, die im Fach bisher ungehört geblieben sind.

Einsendungen können bis zum 15. Oktober 2022 über unser Einreichungsformular erfolgen. Bitte lest genau die Hinweise in unserem Style Sheet, bevor ihr uns Beiträge schickt. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Den vollständigen Call for Papers findet ihr auf unserem Blog!