Über die Zeitschrift

Die Zeitschrift arbeitstitel ist ein einmal jährlich erscheinendes peer-reviewed Online-Open Access-Wissenschaftsjournal aus der Hand von Nachwuchswissenschaftler*innen. Es werden Arbeiten veröffentlicht, die sich mit interdisziplinären Themen Leipziger Dissertationsprojekte beschäftigen. Die Zeitschrift ist eng an die Leipziger Promotionsvorträge geknüpft. Der Aufruf für Beiträge findet jährlich unter einem wechselnden Motto statt, dass auf der einen Seite aktuell gesellschaftliche oder politische Themen anspricht, aber auf der anderen so offen ist, dass sich (Nachwuchs)Forscher*innen aus allen Fachgebieten darin wiederfinden.

 

Unsere Mission

Der Austausch zwischen Promovierende unterschiedlicher Fachgebiete.

Für Promovierende, die noch keine große Publikations- oder Vortragspraxis haben, eine Plattform in einem kleinen Rahmen und unter Gleichgesinnten zu bieten und damit Erfahrungen zu sammeln.

Wissenschaftskommunikation