Integration digitaler Elemente zur Förderung hybrider Lehr-/Lernformate am Beispiel des Moduls „Eventmarketing“ der Studienrichtung Event- und Sportmanagement
DOI:
https://doi.org/10.55310/jfhead.34Schlagworte:
Sportmanagement, Eventmanagement, Eventmarketing, Hybride Lehre, OnlinetoolsAbstract
Im Beitrag wird ein hybrides Lehr- / Lernformat vorgestellt. Dabei soll die Vermittlung von Inhalten durch digitale Tools erläutert werden. Neben der Anwendung der Werk- zeuge geht es auch um die Herausforderungen, die mit der hybriden Nutzung verbunden waren. Vor allem die Zweiteilung der Seminargruppe erforderte besondere didak- tische Anpassungen. Die ausgewählten Tools mussten sowohl von der Präsenz- als auch von der Onlinegruppe lernzielorientiert genutzt werden können, ohne dass sich eine Gruppe vernachlässigt fühlte.
Downloads
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2023 Alexandra Kroczewski-Gubsch
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.