Integration digitaler Elemente zur Förderung hybrider Lehr-/Lernformate am Beispiel des Moduls „Eventmarketing“ der Studienrichtung Event- und Sportmanagement

Autor/innen

  • Alexandra Kroczewski-Gubsch Event- und Sportmanagement, Berufsakademie Sachsen – Staatliche Studienakademie Riesa

DOI:

https://doi.org/10.55310/jfhead.34

Schlagworte:

Sportmanagement, Eventmanagement, Eventmarketing, Hybride Lehre, Onlinetools

Abstract

Im Beitrag wird ein hybrides Lehr- / Lernformat vorgestellt. Dabei soll die Vermittlung von Inhalten durch digitale Tools erläutert werden. Neben der Anwendung der Werk- zeuge geht es auch um die Herausforderungen, die mit der hybriden Nutzung verbunden waren. Vor allem die Zweiteilung der Seminargruppe erforderte besondere didak- tische Anpassungen. Die ausgewählten Tools mussten sowohl von der Präsenz- als auch von der Onlinegruppe lernzielorientiert genutzt werden können, ohne dass sich eine Gruppe vernachlässigt fühlte.

Veröffentlicht

2023-03-03