Hybride Vorlesungen in der Experimentalphysik
DOI:
https://doi.org/10.55310/jfhead.36Schlagworte:
Hybride Lehre, Experimentalphysik, Präsentationstechnik, Videokonferenz, interaktive LehreAbstract
Dieser Artikel beschreibt ein Setup für hybride Vorlesungen im Fach Experimentalphysik. Durch die eingebundenen Live-Experimente im Hörsaal vergrößert sich die Anzahl der Medien, die in das Online- und Präsenzformat eingebunden werden müssen. Neben den damit verbundenen technischen Aspekten beleuchtet dieser Artikel auch didaktische Herangehensweisen, um das gesamte Auditorium unabhängig vom Teilnahmeformat gleichermaßen in die Vorlesungen einzubeziehen.
Downloads
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2023 Herbert Schletter, Thomas Franke
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.