Erfahrungsbericht zu aktiven hybriden Seminaren – sowie mögliche methodische (und moderative) Lösungsansätze
DOI:
https://doi.org/10.55310/jfhead.39Schlagworte:
hybrid, Aktivierung, Methoden, Tools, eigene LehrerfahrungAbstract
Die Autorinnen diskutieren besondere Herausforderungen hybrider Lehrformate, die auf eine aktive Beteiligung aller Teilnehmendengruppen (sowohl Online als auch vor Ort) setzen. Die Vorbereitung und Durchführung dieser Formate erfordern durch die aktive Einbeziehung unterschiedlichster Zielgruppen – neben den allseits bekannten technischen Herausforderungen – ganz besondere methodische und moderative Herangehensweisen. Die Autorinnen diskutieren Methoden und Moderationstipps für ihr didaktisches Konzept der aktiven hybriden Lehre und beleuchten, wie dieses gut gestaltet werden kann.
Downloads
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2023 Juliane Baier, Susan Lippmann
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.