Digitales Feedback didaktisch gedacht: Überblick und Anwendungsbeispiel
DOI:
https://doi.org/10.55310/jfhead.42Schlagworte:
Digitalisierung, Feedback, digitales Feedback, Lerndialog, ForschungskolloquiumAbstract
Ziel dieses Beitrags ist es, einen Überblick über die Vielfalt an digitalen Feedbackmöglichkeiten zu geben und ihre Anwendung in der (hochschulischen) Lehre zu veranschaulichen. Die Autorin skizziert zunächst das zugrundeliegende Verständnis von Feedback als konstruktiven Lerndialog, für den nicht nur Lehrende, sondern insbesondere auch Lernende Feedback-Kompetenzen benötigen. Anschließend werden verschiedene digitale Feedbackmöglichkeiten vorgestellt und Einblicke in die Lehrpraxis gewährt.
Downloads
Veröffentlicht
Versionen
- 2023-11-24 (6)
- 2023-11-23 (5)
- 2023-11-23 (4)
- 2023-11-23 (3)
- 2023-11-23 (2)
- 2023-11-21 (1)
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2023 Jennifer Schluer
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.