Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit Spannungen innerhalb von Hochschulverbünden – eine Reflexion aus Perspektive der Verbundkoordination am Beispiel des Verbundprojektes Digitalisierung in Disziplinen partizipativ umsetzen::Competencies Connected (D2C2)
DOI:
https://doi.org/10.55310/jfhead.49Schlagworte:
Hochschulverbund, Hochschullehre, Spannungsfelder, Projektkoordination, Verbundbegleitung, InterventionenAbstract
In diesem Artikel reflektiert die Verbundkoordination des hochschulübergreifenden Verbundprojektes D2C2 über Herausforderungen bei der Koordination eines großen Hochschulverbundes. Dies geschieht auf Grundlage der Spannungsfelder in Hochschulverbünden, die von Bosse & Würmseer (2020) beschrieben wurden. Ziel des Artikels ist die Reflexion des eigenen Handelns im Sinne einer Beobachtung der eigenen Situation, um damit einen Beitrag zur Professionalisierung der Aufgaben von Verbundkoordinationen in Hochschulverbünden zu leisten und als Inspirationsquelle für die Forschung in diesem Feld zu dienen.
Downloads
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2024 Ella Lindauer, Katrin Rockenbauch
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.